Über mich

Ich bin Betriebswirtin, Expertin für Finanz- und Rechnungswesen sowie Steuern, Selbstständige Bilanzbuchhalterin und Dipl. Lebens- und Sozialberaterin.

Meine Ideen für diesen Blog beziehe ich aus dem Kontakt zu meinen KlientInnen, KollegInnen, Bekannten, FreundInnen und allen anderen Menschen und Organisationen, denen ich in meinem Leben begegnet bin und noch begegnen werde. Dennoch werden Sie Hinweise auf meine Inspirationsquellen hier nicht finden, denn diese unterliegen als Persönlichkeitsrechte einem besonderen Schutz. Diesen Menschen gilt auch mein Dank für die wertvollen Hinweise und Anregungen.

Meine Aus- und Fortbildung umfasst:
Studium der Betiebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien
Ausbildung zur Dipl. Lebens- und Sozialberaterin an der ARGE Bildungsmanagement Wien
laufende Forbildungen auf den Bereichen Steuerrecht, Finanz- und Rechnungswesen, Lebens- und Sozialberatung

Meine praktische Tätigkeit umfasst einerseits die operative Betreuung des Finanz- und Rechnungswesens von bzw. in Unternehmen, andererseits die professionelle Prozessberatung von Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen.

Dabei geht es im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens vor allem um die

  • Führung der Buchhaltung und
  • Erstellung der  Jahresabschlüsse inklusive der damit verbundenen
  • abgabenrechtlichen Fragen.

Die Fragestellungen, die an mich im Bereich des Coachings und der Psychosozialen Beratung herangetragen werden, kommen sowohl aus dem beruflichen als auch aus dem privaten Bereich. Da sich diese beiden Bereiche in der Regel gegenseitig beeinflussen, sind die Fragestellungen oft sehr ähnlich, nämlich

  • Entlastung von Stress und Druck
  • Lösung von Konflikten
  • Angst vor eigenem Versagen
  • erlittene Rückschläge und Niederlagen
  • die Erfahrung von Geringschätzung und Kränkung
  • Rufschädigung und Rufmord
  • u.v.m.

Mehr zu meiner praktischen Arbeit können Sie den hier von mir veröffentlichen Artikeln entnehmen.

Kontakt: http://www.reflekt.at

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s